Termin buchen

WICHTIGE INFORMATIONEN:


Allgemeine Informationen

Inspektionen, Reparaturen und Gutachten übernehmen wir für jede gängige Fahrradmarke, bis auf wenige Ausnahmen.

Das Tragen einer medizinische Gesichtsmaske oder einer FFP2-Maske  gilt bis auf weiteres beim Betreten unserer Räumlichkeiten.

Ohne Termin können Sie immer montags während der Öffnungszeiten bei uns vorbei kommen.

Bitte beachten Sie unsere Saisonöffnungszeiten.

Schnelle Hilfe bei einem Notfall

(Fahrradpanne) bekommen Sie in unserem Chatsystem „unten rechts auf jeder Seite“, dort helfen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne weiter.

Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens bitten wir Sie, im Chat ihre Panne zu beschreiben, den aktuellen Standort anzugeben und unsere Antwort per Rückruf bzw. E-Mail abzuwarten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, falls Sie uns nicht persönlich antreffen sollten, sind wir sicherlich gerade für eine/n Radfahrer/in mit einer Panne oder für unsere Leihfahrradgäste unterwegs.

Sie können uns aber immer über unseren Chat erreichen.

Wir beeilen uns, um für Sie schnell wieder vor Ort zu sein!


Eingabehilfe

Bitte geben Sie jedes Fahrrad, jede Abholung oder Garantiefallabwicklung einzeln an.


Beschreiben Sie Ihr Anliegen im Formularfeld „Beschreibung“ möglichst präzise und so kurz wie möglich.


Bitte geben Sie bei der Teilebestellung für z.B. eine Reparatur genau an, welche Sie eingebaut haben möchten.

Zum Beispiel:

  • SCHWALBE Marathon Plus Tour 28″ (42-622) 2 Stück
  • Magura 2700476 MT4, 2-Finger Aluminium-Leichtbau-Hebel, Links/rechts verwendbar, 2.2 mm Leitungslänge, Einzelbremse, inkl. Zubehör (VE 1 Stück) Fahrradbremse, schwarz, One Size.


Nach der Buchung eines Werkstatt-Termins erhalten Sie eine E-Mail. Bitte beachten Sie die darin enthaltenen Informationen.

Auf unserer Werkstattseite finden Sie diese Informationen natürlich auch.


Was kostet mich ein Besuch in der Fahrradwerkstatt?

Preise für Arbeiten an Ihrem Fahrrad, entnehmen Sie bitte unserer  Preisliste „Werkstatt-Preisliste für Arbeiten an: Bio-Fahrrädern, E-Bikes, Pedelecs und Lastenrädern“.

Damit Sie den Überblich behalten, können Sie über unsere Partner oder dem Cycling-Stop Fahrradshop Preise für die benötigten Teile selbst ermitteln. Es kann bei einigen Teilen im stationären Handel zu Preisabweichungen kommen!

Schauen Sie gerne mal in folgende Shops:


Wir bieten unseren Kunden das abholen von Rädern an. Sie können die Preise für den Hol- und Bringservice der Preisliste entnehmen.

In der Regel sind alle Arbeiten und die dafür benötigten Teile für den Kunden kostenlos. Selten werden Arbeiten und die dafür benötigten Teile in der Garantiefallabwicklungen nicht vom Hersteller/Anbieter übernommen. Sollten Arbeiten und die dafür benötigten Teile für Sie kostenpflichtig werden, informieren wir Sie sofort darüber.


Wo finde ich meine Rahmen-/Seriennummer?

Fahrradartikel-/Rahmennummer und Seriennummer befinden sich auf dem Typenschild, welches sich als Aufkleber im Bereich des Tretlagers befindet oder auf der zweiten Seite der Bedienungsanleitung. Damit wir Ihnen effizient und gezielt helfen können ist es wichtig, dass Sie die Fahrradartikel-/ Rahmennummer (2) sowie die Seriennummer (1) angeben.

In der Regel befindet sich bei FISCHER-Fahrrädern die Rahmennummer im Bereich Sattelrohr bzw. Tretlagerunterseite.

Damit Sie die Rahmennummer Ihres FISCHER Fahrrades finden, schauen Sie sich bitte diese  Fotostrecke an. Bei jedem Foto ist das jeweilige Fahrrad-Modell angegeben.

In der Regel befindet sich die Rahmen- bzw. Seriennummer bei Fahrrädern im Bereich Sattelrohr bzw. Tretlagerunterseite. Sie können die Nummern aber auch im Bereich Lenkerkopf, Rahmenrohr (vorne) oder Radaufhängung finden.